Cheetah3D

Cinema 4D ist schon eine wirklich wunderbare 3D Software. Aber diese hat eben auch ihren Preis.

Daher möchte ich auch auf eine weitere 3D Software aufmerksam machen – Cheetah3D. Einzige Einschränkung ist, das sie ausschliesslich für den MAC geschrieben wurde und daher auch nur unter OSX zu betreiben ist: http://www.cheetah3d.com

Diese Software besitzt ebenfalls ein sehr intuitive zu bedienendes und schlankes User Interface und die Renderer können sich auch sehen lassen (ist natürlich auch vom Artist abhängig :)). Ein weiterer schönes Vorteil ist, dass der Hersteller sich auch aktiv im Forum einbringt und Informationen dort postet.

Weiter gibt es im Forum auch einen deutschsprachigen Teil, für die, welche dies lieber nutzen möchten.

Unter unter dem folgenden Link, findet ihr schon ein paar weitere Informationen zur nächsten Version:

http://www.mac3dsoftware.com/cheetah3d/cheetah3d-version-7-features-announced/